Freizeit Feuerwehr Wehen

Zweck des Vereins

(Auszug Satzung)

zum Download

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Taunusstein- Wehen 1890 e. V. hat die Aufgabe das Feuerwehrwesen der Stadt Taunusstein (Stadtteil Wehen) zu fördern, d. h. bei den Einwohnern der Stadt die Bereitschaft zu wecken, sich freiwillig und ehrenamtlich für den Schutz von Menschen und Sachen, vor Brandschäden sowie für Hilfeleistung in Not- und Unglücksfällen zur Verfügung zu stellen, im Rahmen der Organisation der freiwilligen Feuerwehren für die Weiterentwicklung des Brandschutzes einzutreten, mit der Stadt in Fragen des Brandschutzes eng zusammenzuarbeiten und sie bei dem Ausführen der Satzung für die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Taunusstein nach besten Kräften zu unterstützen, insbesondere die Jugend für die Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehren heranzubilden, Lehrveranstaltungen vorzubereiten und durchzuführen, um damit die Öffentlichkeit auf die freiwillig übernommene und der Allgemeinheit dienenden Tätigkeit des Vereins aufmerksam zu machen. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke, sondern verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Wir suchen dich !!!